Tour 8, Rötz nach Waldmünchen

Nach einer guten Nacht in einem prima Gasthof ging es zum letzten Mal auf die Strecke

image

Mein erster Anlauf war die Hautklinik in Rötz. Mein Bruder litt  in seiner Jugend schwer unter Neurodermitis und verbrachte hier sechs Wochen zur Genesung

image

Auch auf meiner letzten Etappe wurde es wieder wild romantisch

image

image

image

Wenn’s hier nicht weitergeht müssen wir den Weg durch die Minen von Moria nehmen..

Heute gab es mal wieder was Neues von Dr. Blasius .

image

Mein Gastwirt berichtete heute, das unser Freund nicht ausschließlich auf des Schusters Rappen unterwegs ist, nein er lässt sich auch gern mit dem Taxi chauffieren statt zu wandern. Das passt, oder?!
Von seiner kleinen Müllkippe hatte man diesen schönen Blick

image

Etwas später fiel der Weg steil ab. Hier zeigt sich das Wandern auch neue Beruf schafft

image

Den Waldwegfeger. An dieser Stelle ist der Abstieg nicht ungefährlich. Man kann  auf den Blättern und Tannennadeln schnell ins Rutschen kommen. Also wird der Weg kurzerhand gefegt.

Ich möchte euch noch Bilder einer alten Klostermühle zeigen, die langsam verwildert

image

image

Ich habe mich auf dieser Tour auch ein- zweimal verlaufen. Die Karten sind hier sehr lückenhaft und man sollte sich eigentlich nur auf die gekennzeichneten Trails verlassen.  Noch lückenhafter ist allerdings die Karte des hiesigen Wandervereins (der grüne Strich ist überigens die Tschechische Grenze)

image

Zum Abschluss dieser Wanderwoche hat mir der Veranstalter ein echt tolles Hotel spendiert. Das Landhotel Gruber in Waldmünchen. Ich habe einen riesen Balkon mit dieser tollen Aussicht

image

Und so geht hier die Sonne unter
image

Zum Frühstück gabs Tannenspitzenmarmelade und n‘ prima Kaffee. Außerdem wurde mir (ungefragt) ein Lunchpaket für die lange Rückfahrt angeboten. Bomben Service!!

Gleich gehts mit Bus und Bahn zurück in den Norden. Acht Stunden Fahrt und vier mal umsteigen. Ich bin ja mal gespannt ob das klappt.

Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele

Hinterlasse einen Kommentar